radioMikro

Das U-Boot auf dem Berg

Mauritius weiß alles über die Tiefsee. Sein größter Wunsch ist es, später Meeresbiologe zu werden um den Marianengraben zu erforschen. An Land ist er eher unbeholfen. Seine neuen Klassenkameraden finden ihn komisch und Ole, Luke und Dennis sind richtig fies. Da rumpelt plötzlich Onkel Christoph in sein Leben: von oben bis unten gepierct und tätowiert, Rocklieder schmetternd und immer gut gelaunt. Sein Motto: Wahnsinn, Tod und Untergang! Onkel Christoph benimmt sich unmöglich und bekommt immer, was er will. Papa sagt, Onkel Christoph sei krank. Aber wenn das eine Krankheit ist, dann will Mauritius sich anstecken. Und tatsächlich - auf einmal sitzt er in einem U-Boot und schlittert den Soliner Berg hinunter, volle Fahrt voraus, geradewegs zu auf Herrn Freundliebs Gartenteich. Mit Max Weber und Burchard Dabinnus Funkfassung und Regie: Silke Wolfrum

49 Min. | 25.12.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

VON: Fasshauer, Ulrich

  • Merken
  • Herunterladen

Kontakt zur Redaktion
Podcast Cover
Bayern 2

radioMikro