radioMikro

Bergwerksforscher

Für den zwölfjährigen Vilmos ist der Fall klar: Hatte sein Freund Jan nicht zugesagt, mit ihm gemeinsam das längst verlassene Bergwerk zu erkunden? Und jetzt kneift dieser Loser einfach, so ein Feigling! Also macht sich Vilmos allein auf den Weg. Mit dem Fahrrad quer durch den Wald in die Senke - genau zu der Stelle, die der alte Bergmann bei seinem Vortrag in der Schule beschrieben hatte. Und tatsächlich klettert Vilmos ohne seinen Freund in die Erzmine. Tief im Berginneren allerdings passiert es: Die Taschenlampe gibt ihren Geist auf und unser Held verliert die Orientierung. Und Jan, den er vor Stunden so heftig beschimpft hatte, ist der einzige, der weiß, wo er ist ... (Geschichte von Cee Neudert / Erzählt von Thomas Koppelt)

radioMikro
23 Min. | 4.4.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

VON: Neudert, Cornelia

  • Merken
  • Herunterladen

Kontakt zur Redaktion
Podcast Cover
Bayern 2

radioMikro