PULS Musikanalyse - der Podcast
Staffel 1 Episode 37

PMA x Schasabi: Warum TicTacToe, DJ Bobo, Tokio Hotel und Scooter ihrer Zeit voraus waren

Manche Künstler:innen waren einfach ihrer Zeit voraus. In dieser Folge blickt Tamara mit Falk Schacht zurück auf die Karrieren von Tic Tac Toe, DJ Bobo, Tokio Hotel und Scooter und stellen fest: diese Acts mussten zu Unrecht viel Hate einstecken, aber haben eigentlich entweder musikalisch oder thematisch absolute Pionierarbeit geleistet. Ob Kompromissloser Feminismus, Mental Health schon im Teenager-Alter, 80er-Jahre Flow mit heftigen Bühnenshows oder die Etablierung eines ganzen Genres. Warum haben wir diese Musiker:innen damals (noch) nicht verstanden? Wie ist ihre Musik gealtert? Und was ist hinter den Kulissen seitdem passiert?

PMA x Schasabi: Warum TicTacToe, DJ Bobo, Tokio Hotel und Scooter ihrer Zeit voraus waren | Bild: BR / PULS
55 Min. | 18.7.2021

VON: Tamara Güçlü, Falk Schacht, Sophie Kernbichl

SHOWNOTES

Neueste Episoden