Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Wolfgang Pauritsch (Antiquitätenhändler und (TV-)Auktionator)

"Eigentlich bin ich ja Schlosser ..." Bekannt wurde Wolfgang Pauritsch als Händler in der erfolgreichen ZDF-Trödelshow "Bares für Rares". Der 46-jährige Antiquitätenhändler hat ein Händchen für Besonderes. Besonders ist aber auch der Lebenslauf des gebürtigen Innsbruckers: Der Selfmademan hat sich vom Handwerker bis zum öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator mit eigenem Auktionshaus hochgearbeitet. Zuvor war er unter anderem als Chauffeur, Nachtwächter und Kaufhausdetektiv im Einsatz. Als Wachmann für eine Sicherheitsfirma sollte er eigentlich auf wertvolle Teppiche aufpassen, als der Auktionator ausfiel und er spontan einsprang und seine wahre Berufung fand. Inzwischen betreibt er schon seit 1996 zusammen mit seiner Geschäftspartnerin in Oberstaufen im Allgäu ein Kunst- und Antiquitätengeschäft. Wolfgang Pauritsch ist ausgewiesener Fachmann für hochwertigen Schmuck und Antiquitäten und wird im deutschsprachigen Raum häufig zu großen Auktionen bestellt.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
38 Min. | 15.11.2018