Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Wolff-Christoph Fuss, Fußballkommentator

Kult-Kommentator, Deutschlands Fußball-Experte Nummer eins, Buchautor, Kolumnist und jetzt sogar auch Schauspieler! Die Fans lieben ihn für seine schlagfertigen und emotionalen Kommentare. Seine Leidenschaft für Fußball entdeckte er, als er mit seiner Oma auf Ascheplätzen irgendwo im hessischen Hinterland kickte. Doch seine aktive Karriere als Fußballer ging bereits in der B-Jugend zu Ende: "Ich konnte schon immer besser Fußballgucken als spielen." Nach einem abgebrochenen BWL-Studium ging er nach München, wo er beim DSF die Internetredaktion mit aufbaute und vor zwanzig Jahren per Zufall an seinen ersten Job als Kommentator kam. Damit hatte Fuss seinen Traumberuf gefunden. Der Sommer 2018 wird für ihn gleich aus zwei Gründen unvergesslich werden: Zum einen wird er bei der Fußball-WM für SKY im Dauereinsatz sein und zum Beispiel alle Spiele der deutschen Mannschaft kommentieren. Und zum anderen erwarten er und seine Freundin, die ZDF-Moderatorin Anna Kraft, ein Baby.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
38 Min. | 13.6.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden

  • 40 Min.