Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Tim Lobinger, ehemaliger Stabhochspringer und Trainer

"Ich bin nicht blind durchs Leben gegangen, aber wenn ich früher an einer schönen Stelle saß, dachte ich daran, welche anderen schönen Stellen es noch gibt. Heute würde ich da wahrscheinlich ein Zelt aufschlagen." Tim Lobinger sprang mit 22 Jahren an die Weltspitze. Der Weltklasse-Stabhochspringer bezwang als erster Deutscher die magische 6-Meter-Marke im Freien und wurde 15 Mal Deutscher Meister. Nach seiner Sportlerkarriere coachte er als leitender Athletiktrainer bei RB Leipzig den Profinachwuchs. Sein härtester Kampf begann im März 2017. Diagnose: Leukämie. Eine seltene und aggressive Form. Fünf Chemotherapien, Bestrahlung und eine Stammzellentransplantation folgten. Im Oktober 2017 schien der Krebs besiegt zu sein, doch im Januar diesen Jahres wurden wieder aggressive Zellen gefunden. Doch Tims Motto ist "Verlieren ist keine Option" - vor allem für seine drei Kinder will er kämpfen.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
38 Min. | 24.4.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden