Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Thomas Kretschmann, Schauspieler

Thomas Kretschmann gehört zu den wenigen deutschen Schauspielern, die es auch in Hollywood geschafft haben. Wir kennen ihn aus Filmen wie "King Kong", "Stalingrad", "Resident Evil: Apocalypse", "Zweiohrküken" oder "Die Wilden Hühner und die Liebe". Aufgewachsen ist Kretschmann in Ostdeutschland, wo er zu DDR-Zeiten als Schwimmer mehrere Meistertitel gewann. Seine große Leidenschaft war aber schon immer die Schauspielerei, für die er letztlich mit 19 Jahren auch aus der DDR flüchtete. Mit 28 Jahren dann bekam Kretschmann seine erste Hauptrolle, den Durchbruch in Hollywood hatte er vor allem durch seine starke Performance in Roman Polanskis meisterhaftem NS-Drama "Der Pianist". Demnächst ist Thomas Kretschmann im neuen Film von Bully Herbig zu sehen - über eine Flucht aus der DDR mit dem Heißluftballon.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
36 Min. | 12.9.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden