Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Thomas Bauer (Abenteurer und Autor)

Dieser Mann kennt die Welt: In 48 Länder ist er gereist, 24600 Kilometer hat er dabei zurückgelegt. Entweder zu Fuß, mit einem Hundeschlitten oder einem Liegerad. "Hauptsache nicht langweilig", das ist die Devise des gebürtigen Stuttgarters Thomas Bauer. Eigentlich hat er einen "normalen" Job beim Goethe-Institut in München und ein "normales" Leben mit Frau und zwei Kindern, aber immer wieder packt ihn seine Abenteuerlust: So umrundete er zum Beispiel Frankreich auf einem Postrad, fuhr per Fahrradrikscha von Laos nach Singapur, folgte der Donau im Paddelboot zum Schwarzen Meer, streifte ein Vierteljahr durch Südamerika und ging zweieinhalbtausend Kilometer auf Jakobswegen: "Wohin ich auch reiste, am Ende traf ich in allen Erdteilen auf Menschen, die mir halfen. Sie luden mich zu sich ein, versorgten mich mit Tipps und gaben mir ihre Geschichten mit auf den Weg." Schon als Kind war er ein Entdecker, kletterte u?ber die Hecke und landete in Nachbars Garten. Außerdem fing er früh an, Gedichte und Geschichten zu schreiben. Heute veröffentlicht er über jedes seiner Reise-Abenteuer ein Buch.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
40 Min. | 25.6.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion