Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Themensendung "Ernährung" mit Bas Kast, Wissenschaftsjournalist

Bas Kast räumt mit Ernährungsmythen auf und zeigt, wie wir uns wirklich gut und gesund ernähren. Er war gerade vierzig, als er beim Joggen mit Schmerzen in der Brust zusammenbrach. Hatte er mit Junkfood seine Gesundheit ruiniert? Diese Frage ließ ihm keine Ruhe und er begann, seine Ernährung radikal umzustellen. Der erfolgreiche Wissenschaftsautor begab sich auf eine mehrjährige Reise in die Alters- und Ernährungsforschung. Er fand Erstaunliches heraus: Dass Nahrung und Körper miteinander kommunizieren, dass Fisch unsere Gedanken auflockert und Depressionen verscheucht und, dass die Industrie möglichst wenig Proteine in Lebensmittel einbaut, um unseren Hunger immer weiter anzufeuern. Bas Kast schaut differenziert auf gute und schlechte Fette, schädliche und weniger schädliche Zuckerarten und die Gründe für die Übergewichts-Epidemie.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
38 Min. | 20.3.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden