Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Prof. Dietrich Grönemeyer (Arzt und Wissenschaftler)

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer ist einer der bekanntesten Ärzte Deutschlands, Wissenschaftler, Weltbürger, bekennender Ruhrgebietler und Bestsellerautor. In seinem neuen Buch dreht sich alles um sein Lebensprojekt: Die sinnvolle Ergänzung unserer Schulmedizin durch alternative Heilmethoden. Von Yoga, Akupunktur, Ayurveda bis Schamanismus oder Kräuterkunde: Der 65-Jährige ist um die ganze Welt gereist, um mit Heilern und Schamanen zu sprechen und mehr über ihr jahrtausendealtes Wissen zu erfahren. Er ist dafür unter anderem nach Afrika, Tibet, Brasilien, Australien, Korea und in viele weitere Länder gereist. Professor Grönemeyer war bis 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Radiologie und Mikrotherapie an der Universität Witten/Herdecke. 1997 gründete er das interdisziplinär ausgerichtete Grönemeyer-Institut für Mikrotherapie in Bochum. Zudem ist er seit Jahren Vorsitzender des Wissenschaftsforums Ruhr e.V., erhielt er für seine Verdienste um die Modernisierung der Region den Titel »Ehrenbürger des Ruhrgebiets«. Er zählt zu den entschiedenen Verfechtern einer Medizin zwischen Hightech und traditionellen Heilweisen. Sein Ziel ist es auch, die Menschen zu mündigen Patienten zu machen.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
37 Min. | 5.12.2018

Neueste Episoden