Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Prof. Christoph Klein, Kinderarzt

"Ich träume von einer weltweiten Welle der Solidarität - im Interesse kranker Kinder." Prof. Dr. Christoph Klein ist ärztlicher Direktor der Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital des Klinikums der Universität Mu?nchen. Zudem hat er die "Care-for-Rare Foundation" gegru?ndet, die u?ber Ländergrenzen hinweg Kindern mit seltenen Erkrankungen hilft. Es geht um Hoffnung auf Heilung - unabhängig von Herkunft und finanziellen Möglichkeiten. Unterstu?tzt wird seine Stiftung auch von den BR-Sternstunden. Spenden sammeln und damit kranken Menschen helfen - diesen Plan fasste Professor Klein schon als Kind. Fasziniert von den Wundern der Welt und fremden Kulturen, träumte er davon Medizin zu studieren und Arzt in Afrika zu werden. Aber ebenso war er von der Kirche und der Musik begeistert. Als Ministrant verbrachte er fast täglich zwei bis drei Stunden an der Kirchenorgel. Heute hat er sogar eine Lizenz, die ihn berechtigt, nebenberuflich als Organist und Chorleiter zu arbeiten. Passenderweise ist seine Frau Theologin und Musikerin. Zudem ist Christoph Klein Vater von sechs Kindern.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
31 Min. | 10.12.2018

Neueste Episoden

  • 36 Min.
  • 35 Min.