Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Peter Stangel, Dirigent und Komponist

"Nicht jeder muss klassische Musik mögen, aber jeder sollte die Chance dazu bekommen." Peter Stangel dirigierte Orchester in Deutschland, Holland, Österreich, Italien, der Schweiz und Slowenien und wurde von der Zeitschrift Opernwelt als "bester Dirigent" nominiert. Stangels Repertoire umfasst 70 Opern und 250 sinfonische Werke. 2005 gründete er das "kleinste Sinfonieorchester der Welt": Statt mit 100 Orchestermitgliedern mit nur 16. Bei seinen Konzerten ist das Publikum daher ganz nah dran. Besonders sind außerdem Stangels Moderationen, in denen er Musikstücke erklärt und einordnet. So will er Klassik für jeden zugänglich machen. Deshalb führt sein Orchester auch extra Kinderkonzerte auf. Als gefragter Redner bei Unternehmen vermittelt Peter Stangel zudem, wie Führungskräfte zu Dirigenten werden, die ihr Team als Einheit harmonisch führen.

35 Min. | 13.3.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion
  • Merken
  • Herunterladen

Kontakt zur Redaktion