Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Nicola Tiggeler & Timothy Peach, Schauspieler-Ehepaar

Herzschmerz und Intrigen sind beruflich oft ihr Thema, ob in Europas erfolgreichster Telenovela "Sturm der Liebe!", in "Rote Rosen" oder in ihrem aktuellen Bühnenstück "Eine Stunde Ruhe" - Im echten Leben sind Nicola Tiggeler und Timothy Peach schon lange glücklich ein Paar. Die Schauspieler haben sich bei Musical-Proben auf der Bühne kennengelernt. Timothy Peach ist ein bayerischer Engländer und mag die Verbindung des bayerischen Grantelns mit dem schwarzen englischen Humor. Nicola Tiggeler wurde in Hannover geboren. Sie ist Schauspielerin und ausgebildete Opernsängerin. Und sie hat sogar noch eine weitere Berufung gefunden: Als Stimmtrainerin verhilft sie anderen zu einem kraftvollen, überzeugenden Auftritt. Dass beide so in ihren Berufen aufgehen, ist auch ein Geheimrezept ihrer Beziehung, sagt Peach: "Wir haben immer versucht, uns alles zu ermöglichen, dass jeder seine Sachen machen kann und nicht für den anderen zurückstecken muss. Es liegt aber auch daran, dass ich eine starke Frau habe, die nicht nachlässt." Sie haben zwei Kinder und engagieren sich seit vielen Jahren als SOS-Kinderdorf-Botschafter.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
41 Min. | 21.11.2018