Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Nicholas Müller (Sänger)

Nicholas Müller war Sänger der Band Jupiter Jones. Für den Top-Ten-Hit "Still" gab‘s den Echo, Gold- und Platinschallplatten. Es war das meistgespielte deutschsprachige Lied im Radio im Jahr 2012. Was keiner wusste: Bereits zu diesem Zeitpunkt kämpfte Nicholas mit einer Angststörung und Panikattacken. Die erste Attacke packte ihn nach dem Tod seiner Mutter. Sie starb, als er 24 Jahre alt war. Danach war die Bühne über viele Jahre ein sicherer Ort, bis ihn die Angst auch dort einholte. Mehrfach musste er Shows abbrechen, 2014 dann stieg er bei Jupiter Jones aus. Er machte eine stationäre Therapie, nahm sich Zeit gesund zu werden. Er fand zurück zu alter Stärke und neuen Wegen: Zunächst in Form von Musik - mit seiner Band "von Brücken". In einem Buch verarbeitete er schonungslos offen seine Geschichte. Er arbeitet zudem als Hochschul-Dozent für Popmusik und ist Schirmherr der Deutschen Angstselbsthilfe. Auf seinen Händen trägt er eine Tätowierung: "I own my fear, so it doesn't own me"!

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
39 Min. | 14.11.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden