Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Maximilian Werndl und Claudia Salm (Ex-Basejumper und "Adrenalinjunkie” mit seiner Freundin)

Keine Felswand war ihm zu steil, kein Abgrund zu tief. Maximilian Werndl aus Rosenheim stürzte sich als Basejumper aus schwindelerregenden Höhen. Der freie Flug in die Tiefe, die wenigen Sekunden um den Fallschirm zu öffnen - für ihn war es jedes Mal der volle Kick. Für seine Freundin Claudia dagegen Sekunden der Angst. Denn jeder noch so kleine Fehler kann den Tod bedeuten. Aber Max kam nicht los davon, er war ein Adrenalinjunkie, wie er heute weiß. Bis er mit ansehen musste, wie ein Basejumper aufschlug und starb. Das änderte etwas in ihm und er fasste den Entschluss, endlich aufzuhören. Doch bis er wirklich loskam, verging ein knappes Jahr. 2017 machte er seinen letzten Sprung. Dabei entstand der Dokumentarfilm "Last Exit". Heute ist er clean. Das Adrenalin braucht er nicht mehr und mit seiner Freundin Claudia kann er jetzt eine gemeinsame Zukunft planen.

39 Min. | 19.3.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion