Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Maximilian Brückner (Schauspieler)

Im Kino in "Räuber Kneißl" oder "Resturlaub", im Fernsehen als Tatort-Kommissar Kappl in Saarbru?cken und Bu?rgermeister in der gefeierten BR-Serie "Hindafing", im Theater als "Boandlkramer": Seine Vielseitigkeit zeichnet Maximilian Bru?ckner aus! Der 39-Jährige ist in Riedering in Oberbayern als Ältester von acht Geschwistern aufgewachsen. Eigentlich wollte er Medizin studieren, bewarb sich aber - dank seiner Eltern - auf einer renommierten Schauspielschule in Mu?nchen. Am Anfang seiner Karriere war er noch auf bayerische Rollen abonniert, mittlerweile hat er sich "frei gespielt", wie er sagt, und auch schon mit Hollywoodregisseur Steven Spielberg gedreht. Dabei sieht er sich nicht als Star, sondern eher als Landmensch, der den Sinn des Lebens bei seiner Familie findet. "Die Familie ist mein Netz mit doppeltem Boden. Ich kann nie richtig auf die Schnauze fallen, weil sie immer da ist, um mich aufzufangen. Das gibt mir wahnsinnig viel Kraft und Selbstvertrauen." Mittlerweile ist Maximilian selbst Papa, hält sein Privatleben aber unter Verschluss.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
29 Min. | 5.11.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion