Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Max von Thun, Schauspieler

"Die erste Frage war lange: Was sagt ihr Vater dazu? Da musste ich Geduld zeigen, um nicht auf den Tisch zu hauen und zu sagen: Ich sitze vor euch, nicht Friedrich von Thun!" Schon als kleiner Junge wollte Max von Thun Schauspieler werden, bekannt wurde er als Moderator der MTV-Kultsendung "MTV Kitchen" oder in Filmen wie "Traumfrauen" oder "Rubbeldiekatz". Kurzzeitig war er auch Juror bei "DSDS"... bis zu einer Meinungsverschiedenheit mit Dieter Bohlen. Gegen die adelige Herkunft seiner Familie rebellierte er immer mal wieder ein bisschen, färbte sich die Jahre knallrot, hatte ein Faible für Totenköpfe und eine Python als Mitbewohnerin. Heute ist er selbst Papa eines 5-jährigen Sohnes und sagt: "Ich hätte kein Problem damit, wenn er Schauspieler werden will, aber ab einem gewissen Alter. Und wenn er die Schule fertig hat. Oh Gott, das klingt so spießig! Seit ich ein Kind habe, ertappe ich mich immer mehr dabei, solche spießigen Sätze rauszuhauen."

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
36 Min. | 17.7.2018

Neueste Episoden