Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Max Mutzke, Musiker

Er ist der Soul-Star aus dem Schwarzwald. Max Mutzke, den die ganze Nation spontan ins Herz geschlossen hat, als er beim ESC in Istanbul mit geschlossenen Augen "Can't wait until tonight" gesungen hat. Damals erreichte er Platz 8 und schwamm auf einer Welle des Erfolgs: Sein erstes Album setzte sich an die Spitze der Charts und er bestand in der gleichen Zeit auch noch sein Abitur. Musik macht Max schon, seit er ein kleiner Junge war. Mit vielen Geschwistern ist er auf dem Land aufgewachsen, ein bisschen wie in Bullerbü. In der Bass-Drum seines Vaters, der selbst Hobbymusiker ist, hat er ab und zu ein Schläfchen gehalten. Das Schlagzeug war dann auch seine erste große Liebe, bis er in der Stefan Raab Show "SSDSGPS" (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) auch als Sänger durchstartete. Bis heute sind die beiden befreundet. Wenn er nicht gerade in Sachen Musik unterwegs ist, lebt Max Mutzke immer noch im Schwarzwald, mit vielen Kindern, die im Heu spielen, und an Weihnachten ein großes Lagerfeuer anzünden. Immer noch ein bisschen so wie in Bullerbü.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
42 Min. | 29.10.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden