Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Mattias Ekström (Rennfahrer)

"Go Hard or go home!" Mattias "Eki" Ekström mag keine halbherzigen Sachen! Mit 23 DTM-Siegen ist er der erfolgreichste Audi-Pilot der Geschichte! Eigentlich wollte der gebürtige Schwede Automechaniker werden, doch die Leidenschaft für den Motorsport lag ihm in den Genen. Schon sein Vater war ein erfolgreicher RallycrossFahrer. Die Formel 1 hat ihn dabei nie interessiert: "Die Schweden reden mehr über Rallye als über die Formel 1. Als ich jung war, war der Tourenwagensport in Schweden stark, daher habe ich auch das Interesse daran bekommen." Ekströms Erfolgsgeschichte in der Deutschen Tourenwagenserie begann vor 16 Jahren. Zwei Mal holte er die Meisterschaft, vergangenes Jahr wurde er außerdem noch Rallycross-Weltmeister. Seinen dritten Titel hat er dieses Jahr knapp verpasst. Mit seinem speziellen Humor und seinem Fahrstil macht er sich nicht nur Freunde. Mattias liebt den Rennsport und sagt ironisch, das Schönste sei, "...dass es auf der Rennstrecke kein Tempolimit gibt!" Privat ist der zweifache Vater ein Familienmensch.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
30 Min. | 26.10.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden