Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Martin Rasper (Journalist, Geologe und Autor)

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!", "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" oder "No sports!" Diese Sätze stammen NICHT von Fußballer Lukas Podolski, NICHT von Michail Gorbatschow und NICHT von Winston Churchill. Journalist und Autor Martin Rasper hat akribisch recherchiert und festgestellt: "Heutzutage kursieren mehr falsche Zitate als je zuvor." Einige dieser Beispiele hat er jetzt in einem Buch veröffentlicht. Sprache war schon immer seine Leidenschaft, und ein kleiner Besserwisser ist er auch. Als Kind hatte er den Spitznamen "Uhu", weil er an jedem Text hängen blieb. Einen echten Plan hatte er nie und so studierte er erst mal Geologie. Noch während des Studiums arbeitete er an geologischen Projekten in Südafrika, Anatolien und in der Oberpfalz. Einige Zeit lebte er als Aussteiger im Regenwald von Costa Rica. Dort merkte er aber, dass ihm die Jahreszeiten, der Wald und auch eine Tageszeitung wichtig sind. Mittlerweile wohnt er mit seiner Frau und einem Sohn in München und arbeitet als Journalist und Autor.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
36 Min. | 20.11.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion