Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Marcel Reif, Fußball-Kommentator

Nach dem WM Aus im Achtelfinale. Fußballexperte Marcel Reif hilft uns, die Schmach zu ertragen und erklärt die Niederlage so, dass selbst die traurigsten Fußballfans wieder lachen können. Seine Stimme kennt jeder Fußballfan, seine Analysen sind gefragt. Natürlich ist er als langjähriger TV-Kommentator auch Kritik gewöhnt. Aber was die ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann gerade abbekommt, geht Reif entschieden zu weit. Reif wollte eigentlich Politikjournalist werden, machte dann aber eine beeindruckende Karriere im Sport: Er begann beim ZDF, war lange Star-Kommentator von Sky, danach Mitglied der Bundesliga-Expertentalkrunde "Doppelpass" bei Sport1. Reif lebt in der Schweiz und neuerdings bezeichnet er sich als "Ministergatte". Er ist der Mann an der Seite von Marion Kiechle, der neuen bayerischen Wissenschaftsministerin. Am Mittwoch ist er live zu Gast bei Brigitte Theile und schaut auf den Auftritt der deutschen Mannschaft beim dritten Gruppenspiel gegen Südkorea.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
34 Min. | 27.6.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden