Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Kilian Kerner, Modedesigner

"Mein Lebensmotto ist: Lebe jetzt, lebe intensiv, folge deinem Schicksal!" Kilian Kerner ist einer der gefragtesten Modedesigner, dabei hat er nie eine Schneiderlehre oder Modeausbildung gemacht. Entdeckt hat ihn Sängerin Nena, als sie unbedingt ein selbst designtes T-Shirt haben wollte, das er bei einem ihrer Konzerte trug. Nena war Kilians erster Fan, durch sie schaffte er es aufs Cover eines bekannten Magazins. Mit seinen asymmetrischen Schnitten und dem androgynen Stil wurde der Berliner schnell zum Star der deutschen Modeszene, doch gleichzeitig wurde der Druck der Investoren immer größer. Kilian entwarf wie am Fließband, arbeitete wochenlang durch, ging an die Grenzen der körperlichen Belastbarkeit. Das Ende seiner Firma vor zwei Jahren erlebte er nicht als Schicksalsschlag, sondern als Befreiung. Zwei Wochen später saß er wieder am Zeichentisch. Heute träumt er davon, nochmal eine Tenniskollektion zu entwerfen, sich endlich wieder zu verlieben und... von einem Tennismatch mit Steffi Graf.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
44 Min. | 18.9.2018

Neueste Episoden