Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Jürgen Domian (Moderator)

"Vater Teresa der Schlaflosen", "Kummerkasten für Nachtschwärmer", "Der Weichspüler des Elends". Diese Attribute bekam Moderator Jürgen Domian im Lauf seiner Karriere - von 1995 bis 2016 war er in seiner Radio-Nachtsendung Ansprechpartner für Krisen aller Art war. "Die Nacht öffnet die Seelen. Bei Sonnenschein im Eiscafé redet man ja auch anders mit einem Freund als bei Kerzenschein." Die Schlaflosen, die Verzweifelten, die Einsamen und die Voyeure - sie vertrauten ihm ihre Geschichten an: Vom Lottomillionär bis zum Mörder, vom Showstar bis zum Obdachlosen, vom Priester bis zum Satanisten. Domian hat in viele menschliche Abgründe geblickt und ist dennoch kein Zyniker geworden. "Das Gute zu sehen und das Unabänderliche wirklich annehmen. Das musst Du können." Auch er selbst hat einige Krisen überwunden. Er erkrankte an Bulimie, verlor seinen Glauben an Gott und musste das jahrelange Krebsleiden seines Vaters miterleben. Durch seine eigenen Narben auf der Seele wurde er der Rettungsanker für andere. Wenn er frei hatte, hörte er am liebsten mal nicht zu. Sondern tankte Kraft beim Wandern in Skandinavien. Er hat inzwischen aufgehört beim Radio und wünscht sich eine eigene TV-Show.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
41 Min. | 16.11.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden