Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Josef Hader (Schauspieler und Kabarettist)

Dieser Mann ist ein Multitalent: Er schreibt, er spielt, er führt Regie und er steht mit seinem Kabarettprogramm auf der Bühne! Aufgewachsen ist er in einer Großfamilie auf dem Bauernhof, heute liebt er sein Leben in der Stadt. Nach einem abgebrochenen Lehramtsstudium landete er auf der Kabarettbühne, später begann seine Karriere beim Film. Seine Fans lieben ihn vor allem als Privatdetektiv Brenner in den Wolf-Haas-Krimis, zum Beispiel in "Komm, süßer Tod", "Der Knochenmann" oder "Das ewige Leben". Mittlerweile hat er in Charakterrollen brilliert und auch selbst Regie geführt. Bei "Wilde Maus" schrieb er das Buch, führte Regie und spielte auch die Hauptrolle als arbeitsloser Musikkritiker. Seine Partnerin im Film war die Schauspielerin Pia Hierzegger. Die beiden sind auch privat ein Paar. Ab 8. März ist er wieder - an der Seite einer anderen Frau - im Kino zu sehen: In "Arthur und Claire" spielt er einen Mann, der bereits mit dem Leben abgeschlossen hat und kurz vor Schluss den "richtigen" Menschen trifft.

30 Min. | 27.2.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion
  • Merken
  • Herunterladen

Kontakt zur Redaktion