Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Jörg Alexander, Zauberer

Er ist ein Meister der Illusion. Der Zauberkünstler Jörg Alexander liebt es, die Menschen in Staunen zu versetzen - ob mit Karten, Münzen oder Mentalmagie. Schon als Kind übte und erfand er Zaubertricks. Mit 16 trat er das erste Mal bei einem Zauberkongress an und holte den ersten Platz. Die Zauberei half dem einst schüchternen und ängstlichen Jungen, über seinen Schatten zu springen. Nach dem Studium zum Diplomingenieur wagte er den Sprung in die Künstlerwelt und machte die Zauberei zum Beruf. Seitdem zaubert er vor Publikum, schult weltweit den Zaubernachwuchs und erklärt auf Seminaren und Vorträgen, warum das Gehirn so leicht zu manipulieren ist. "Wir sehen nur einen kleinen Teil der Realität, jeder nimmt sie Dinge anders wahr. Und wer glaubt, er sei im Recht, der befindet sich in einem ganz gefährlichen Irrtum", sagt Alexander. Er lebt seinen Traum und weiß: Die Welt, in der wir leben ist eine Illusion.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
36 Min. | 20.2.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden