Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Jochen Busse, Schauspieler

Als Moderator der RTL-Comedyshow "7 Tage, 7 Köpfe" und als Schauspieler in der Serie "Das Amt" feierte er seine größten Fernseh-Erfolge! Der gebürtige Sauerländer entdeckte schon als Junge sein komisches Talent: "Ich konnte seit jeher Sätze sagen, die ganz normal und frei von jeder Pointe sind, sich aber aus meinem Mund wie ein Gag anhören!" Er träumte davon, Schauspieler zu werden. Im München der 60er Jahre musste er sich mit Aushilfsjobs durchschlagen, bis endlich der Erfolg kam. Auch als Kabarettist begeisterte er sein Publikum, zum Beispiel im Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Heute ist "Jochen Busse" eine eigene Marke, die "Pressstimme" sein Erkennungszeichen! Aktuell spielt er in München in der Komödie im Bayerischen Hof Boulevardtheater. Damit hat er sein Genre gefunden, es ist da angekommen, wo er immer hin wollte: "Immer war es mein Bestreben, auch mit mir selber klarzukommen. Heute kann ich sagen: Ich bin mit mir im Reinen. Ich kann alles zulassen, was in mir steckt." Busse ist 77 Jahre, aber dank täglichem Yoga- und Hula-Hoop-Training in Topform.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
25 Min. | 1.3.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden