Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Jana Mandana Lacey-Krone und Martin Lacey jr. (Zirkus-Chefin und Tierlehrer)

Jana Mandana Lacey-Krone ist die neue Chefin des weltberühmten Circus Krone. Sie wuchs im Zirkus auf und wurde von Christel Sembach-Krone, der Grand Dame der Zirkuswelt, zur Tierlehrerin ausgebildet und adoptiert. Seit deren Tod leitet Jana Mandana nun den Zirkus in der fünften Generation. Die 38-Jährige sagt: "Ich nehme meine Verantwortung sehr ernst. Ich schlafe nicht mehr so gut wie früher!" Unterstützung bekommt sie von ihrem Mann, dem englischen "Löwenmann" Martin Lacey jr. Auch er ist mit Tieren aufgewachsen, sein Vater besaß einen Tierpark in England. Während seiner Zeit im Internat schien auch eine Karriere als Boxer möglich, aber dann vermisste er seine Tiere. Er präsentiert mit 26 Tigern und Löwen die größte gemischte Raubtiernummer der Welt. Im Sommer, wenn der Zirkus auf Tour geht, lebt die Familie im Wohnwagen, im Winter dann in München. Die beiden haben einen 9-jährigen Sohn, den es auch schon in die Manege zieht. Zum bunten Zirkusleben gehört auch der Protest gegen Tierhaltung im Zirkus. Das Tiertrainer-Ehepaar will die Kritiker durch Transparenz überzeugen, denn sie sehen sich selbst als die größten Tierschützer.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
31 Min. | 4.12.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden