Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Henni Nachtsheim (Kabarettist)

Er ist ein Teil des hessischen Kult-Komiker-Duos Badesalz. Aber Henni Nachtsheim hat noch viel mehr drauf: Zusammen mit Rick Kavanian ist er als "Dollbohrer" auf Tour, seine Band "Henni Nachtsheim und die beleidigten Bäckerfrauen" hat Auftritte in ganz Deutschland, und auch alleine macht er die Bühne unsicher: Mit seinem neuen Soloprogramm "Gisela" erzählt er in einer Mischung aus Stand Up, Lesung und Musikspektakel die Geschichte einer Stubenfliege. Henni Nachtsheim wuchs im hessischen Neu-Isenburg auf und machte nach dem Abitur als Sänger und Saxophonist Karriere; Mit "Die Hesse komme" hatte er mit den Rodgau Monotones seinen ersten Hit. Er liebt die hessische Lebensart, Äppelwoi und Grüne Soße und natu?rlich Eintracht Frankfurt. Er war zwei mal verheiratet und hat drei Kinder, Sohn Max tritt als Rapper Rockstah in seine Fußstapfen.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
43 Min. | 28.6.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion