Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Hansen und Paul Hoepner (Abenteurer-Zwillinge)

Ohne Geld haben sich Hansen und Paul Hoepner auf eine aufregende Reise in 80 Tagen um die Welt gemacht: Quer durch Europa bis nach Portugal - von Toronto bis nach Vancouver durch Nordamerika und mit Stopps in Tokio, Hongkong, Kuala Lumpur und Neu-Delhi über Moskau bis zurück nach Hause. Mit gerade mal zwei T-Shirts und zwei frischen Unterhosen im Gepäck! Wenn doch mal ein Flug sein musste, haben sie sich die Tickets durch kleine Jobs und mit dem Verkauf von selbstgebasteltem Schmuck verdient. Hansen, der fünf Minuten älter ist als sein jüngerer Bruder Paul, ist schließlich gelernter Goldschmied. Die Reise um die Welt war dabei nicht ihr erstes Großprojekt: Mit Zelt und Isomatte sind sie schon von Berlin nach Shanghai geradelt. Sieben Monate - 13600 Kilometer weit. Unterwegs wurden sie beim Versuch des illegalen Grenzübertritts verhaftet, überwandern einen mehr als 5000 Meter hohen Pass und hatten auch mal Heuschrecken als Hauptmahlzeit. Ihr nächster Traum soll sich dann nächstes Jahr erfüllen: Von August 2019 bis Januar 2020 wollen sie mit einem selbstgebauten, pedalbetriebenen Amphibienfahrzeug namens "Urmel” ein halbes Jahr lang durch Alaska fahren.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
48 Min. | 3.9.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden