Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Hans Sigl ("Bergdoktor")

Hans Sigl ist durch die ZDF-Serie ein Superstar geworden, von Millionen Fans verehrt wie kaum ein anderer. Doch er kann viel mehr als nur "Bergdoktor". Er hat eine klassische Schauspielausbildung, hat Gesang und Tanz gelernt und viele Jahre Erfahrung am Theater gesammelt. Auch als Kabarettist ist er unterwegs. Jetzt hat er seine Liebe für Hörbücher entdeckt und eine ganze Reihe von literarischen Klassikern eingesprochen. Er stammt aus Rottenmann in der Steiermark, seine Karriere führte ihn über Innsbruck nach Bremen und schließlich nach Bayern, wo er heute mit einer "lustigen Patchworkfamilie lebt. Mit dem "Bergdoktor" feiert er im Januar die hundertste Folge des Arztes im Tiroler Bergdorf Ellmau.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
28 Min. | 21.12.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion