Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Gregor Fauma, Verhaltensforscher

Wieviel haben wir Menschen noch vom Affen? Dieser Frage geht Gregor Fauma nach. Verhaltensforscher Gregor Fauma untersucht, wie wir Menschen aus Sicht der Evolution ticken, was uns antreibt und was uns hindert, kluge Entscheidungen zu treffen. Seit 15 Jahren bereitet er Top-Manager auf heikle Auftritte vor, analysiert die Körpersprache von Politikern und lehrt an mehreren Unis in Österreich. Zuletzt hat er das "Freigehege Arbeitsplatz" unter die Lupe genommen. Denn kaum an einem anderen Ort zeigen sich die Grundmechanismen unseres Verhaltens so deutlich wie im Büro: Vom Streben nach Macht, über Kooperations- und Konfliktsituationen bis hin zum Flirt am Kaffee-Automaten.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
40 Min. | 15.3.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion