Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Gerry Friedle alias DJ Ötzi (Entertainer, Sänger)

Er hat sämtliche Rekorde gebrochen: Mehrere Nummer-1-Hits, diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen und mehr als 16 Millionen verkaufte CDs. Gerry Friedle alias DJ Ötzi gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern. Wenn er auftritt tobt das Publikum. Songs wie "Hey Baby" und "Ein Stern" kann fast jeder mitsingen. Das Leben des Tirolers war aber lange Zeit alles andere als von Erfolg geprägt. Er wuchs bei einer Pflegefamilie und seinen Großeltern auf, war eine Weile obdachlos, erkrankte mit 25 an Krebs und litt jahrelang an Depressionen. "Erfolg ist ja nicht nur positiv. In der Euphorie war auch viel Dunkelheit. Das musste ich erst einmal verarbeiten. Inzwischen bin ich gefestigt." Dieses Jahr hat der 46-Jährige den Jakobsweg beschritten. Das hat ihm geholfen, die Vergangenheit größtenteils hinter sich zu lassen. "Ich war immer auf Suche und ein Selbstzweifler, das bin ich jetzt beides nicht mehr." Gerry Friedle beschreibt sich heute als zufriedenen Menschen. Sein größtes Glück sind seine Frau Sonja, die gemeinsame Tochter Lisa Marie und wenn er es schafft, mit seiner Musik "den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu malen."

25 Min. | 23.10.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion
  • Merken
  • Herunterladen

Kontakt zur Redaktion