Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Gaston Florin, Zauberkünstler, Coach & Vortragsredner

Gaston Florin liebt die Verwandlung. Der 50-Jährige ist nicht nur Zauberkünstler, Coach und Vortragsredner, er hat auch ein Alter Ego: Jacqueline! Sie steht immer wieder "mit ihm" auf der Bühne. Die Figur ist "entstanden", als Florin für ein Schauspieltraining über mehrere Tage und Wochen versuchte, als Frau zu leben. Er bzw. sie unterhielt sich mit anderen Frauen, ging einkaufen, ins Restaurant und auf die Damentoilette - alles geschminkt, mit High Heels und Perücke. Nicht, weil das eine Neigung oder ein Hobby Florins ist, sondern weil er wirklich erfahren wollte, wie Frauen die Welt erleben. Der gebürtige Münchner und ausgebildete Schauspieler sagt von sich selbst: "Ich hab noch nie was Ordentliches gemacht und passe in keine Schublade." Damit war er bisher aber durchaus erfolgreich: 2006 wurde er in Stockholm Weltmeister in der Sparte "Salonzauberei" und in Las Vegas verliehen ihm die berühmten Magier Siegfried und Roy höchst persönlich ihren Sarmoti Award. Privat lebt Gaston Florin zusammen mit seiner Frau und drei Pflegekindern in einem Häuschen im oberbayerischen Bruck. Auch weil seine eigene Kindheit streckenweise nicht einfach war, engagiert er sich zudem als Schirmherr für das Projekt "Kinderleicht", das Kinder psychisch kranker Eltern unterstützt.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
34 Min. | 17.5.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion