Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Florian David Fitz (Schauspieler)

Für viele ist er einer der heißesten Schauspieler Deutschlands: Florian David Fitz. Aufgewachsen ist er in München und stammt aus dem Clan der Fitz-Künstlerfamilie. Doch seine Eltern waren Hoteliers, er selbst jobbte als Nachtportier und Kellner. Das half ihm auch später, als er sich in New York sein erstes Geld verdienen musste. Bleiben wollte er nicht, es zog ihn zurück nach München. Seine Heimatstadt durchstreift er am liebsten mit seinem Hund Elmo, der manchmal auch auf seinen Schultern mit ihm durch die Straßen radelt. Bekannt wurde Fitz als Macho-Oberarzt in der erfolgreichen Serie "Doctor's Diary". Sein Kinodebüt feierte er mit "Männerherzen", der große Durchbruch kam dann mit "Vincent will Meer", für den er vielfach ausgezeichnet wurde. Er spielte Erich Kästner und Jesus und führt neben der Schauspielerei auch Regie und schreibt Drehbücher. In seinem aktuellen Film "Der Vorname" spielt Florian David Fitz einen schnauzbärtigen Vater, der seinen Sohn Adolf nennen will.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
34 Min. | 10.10.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion