Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Dr. Michael Feld, Schlafmediziner

"Je mehr man Schlaf erzwingen will, desto schlechter wird er. Sehr viele Menschen wissen zu wenig u?ber ihren Schlaf!" Dr. med. Michael Feld ist Schlafmediziner und kennt alle Fakten, Mythen und Probleme rund um unseren Schlaf. Er hat eine Praxis in Köln und ist regelmäßig als Fernseharzt zu sehen. Außerdem schreibt er Bu?cher: In seiner "Schlafschule" gibt er Tipps, wie man in acht Wochen besser schläft. Michael Feld wuchs in Kerpen-Sindorf bei Köln auf, wollte eigentlich Tontechniker werden, entdeckte aber durch seinen Biologielehrer und sein Interesse am Kraftsport die Medizin fu?r sich. Nach dem Studium in Köln lebte er einige Jahre auf Sylt, wo er in der Nordseeklinik in Westerland arbeitete. Der Vater eines kleinen Sohnes ist am BR-Gesundheitstag "Tu was fu?r einen besseren Schlaf!" zu Gast bei Thorsten Otto. Feld weiß aus eigener Erfahrung, was Schlafstörungen bedeuten. Er erklärt, was man gegen Schnarchen tun kann, wieso Männer anders schlafen als Frauen und welche Einschlafrituale wirklich helfen...

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
38 Min. | 23.10.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden