Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Dominik Scherer, Multiinstrumentalist und Musikproduzent

Mit zwei Jahren hielt er zum ersten Mal eine Geige in der Hand. Mit drei Jahren bekam er ein Schlagzeug zu Weihnachten und mit vier Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne. Der Multiinstrumentalist Dominik Scherer hält er es wie Friedrich Nietzsche: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Er hat unter anderem mit Musikgrößen wie "Ich&Ich", DJ Tommek oder Popsänger OMI zusammengearbeitet. Er stand mit Lionel Richie auf der Bühne und trat im Deutschen Generalkonsulat in Shanghai auf, sowie bei der 25. Meisterfeier des FC Bayern. Der studierte Schlagzeuger tourte in mehr als 1200 Konzerten durch Europa, Asien, die USA und gerade war er mit seiner eigenen Band OSCA in Japan. Für seine Drum-Videos wurde Dominik Scherer dieses Jahr mit dem Augsburger Medienpreis ausgezeichnet. Er ist Produzent, Arrangeur, Dozent und zusammen mit seinem Bruder betreibt er eine Musikschule in Augsburg. Für ihn ist es das schönste "wenn man mit der Musik andere Menschen berühren kann.". Wenn der 33-Jährige aber mal abschalten will, fährt er mit seinem Camper raus in die Natur. "Da setze ich mich rein, fahre los und dann ist Urlaub."

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
42 Min. | 28.11.2018