Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Dieter Schneider, Berater und Projektmanager

20.062 Kilometer auf dem Motorrad durch 17 Länder - Dieter Schneider erfu?llte sich mit dieser Tour durch Afrika seinen Lebenstraum. Lange hatte der ehemalige Olympia-Fechter nur davon gesprochen, doch dann veränderte ein Schicksalsschlag und ein schwerer Verlust seine Perspektive und bestärkte ihn darin, loszufahren: Mit 23 Jahren nahm sich sein Sohn nach schweren Depressionen das Leben. Die viermonatige Motorradtour durch Afrika half Dieter Schneider besser mit dem Schmerz und den vielen Fragen zurecht zu kommen. "Wenn Dich Dein Leben rechts u?berholt. Mit Freude und Tränen durch Afrika", heißt seine persönliche Geschichte, die er aufgeschrieben hat und die auch anderen Mut machen soll. "Nach meiner Heimkehr aus Kapstadt beglu?ckwu?nschten mich viele zu der erfolgreichen Tour. Nur einer gratulierte mir nicht zum Ankommen, sondern zum Losfahren. Er hat mich verstanden."

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
38 Min. | 5.6.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion