Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Christophe Fricker, Autor und Berater

Nieselregen, Tea-Time und Fish and Chips: Zum Thema England gibt es viele Klischees und auch aktuellen Gesprächsstoff: Den Brexit! Höchste Zeit, sich mit allen Facetten eines hochinteressanten Landes zu befassen... Christophe Fricker stammt aus Deutschland und hat jahrelange Erfahrung im Land der Höflichkeit gesammelt: Als Student, Wissenschaftler, Selbständiger, Schwiegersohn und Schwager. Innerhalb von 15 Jahren wurde er vom "Nazi" zum "Merkel-Anhänger" und schließlich "Mann aus Lidl-Land" "geadelt". So wie sich der Blick der Briten auf uns Deutsche geändert hat, so lernte auch Christophe Fricker die Eigenheiten seiner neuen Heimat kennen und schätzen. Er hat das Abwegige und Ausgefallene unter die Lupe genommen, aber auch Nationalheiligtümer wie die Pubs, Wembley oder den National Trust. Er wollte wissen: "Ist England überhaupt ein Land? Wer regiert es? Und woraus besteht es? Die Sache ist so kompliziert, dass sie uns ordnungsliebende Deutsche in den Wahnsinn treibt und daher liebenswert ist." Fricker lebt mit seinem Mann in Südwestengland.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
37 Min. | 25.9.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden

  • 40 Min.