Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Christoph Burkhardt, Innovationsexperte, Wirtschaftspsychologe

Er berät Spitzen-Unis und Großunternehmen wie Google, Siemens und Lufthansa. Christoph Burkhardt analysiert die Psychologie der Innovation, und erforscht wie wir unser kreatives Potenzial voll ausschöpfen können. Der Innovationsexperte weiß, warum manche Ideen funktionieren und andere nicht. Für gute Erfindungen lautet sein Trick: Wie vielen Menschen nutzt es und welches Problem löst die Sache? Was würde Einstein dazu sagen? Oder unsere Freunde? Er wirbt für Mut zum Handeln und Ausprobieren und warnt vor Grübeleien. Außerdem fordert er einen konstruktiveren Umgang mit dem Scheitern und schlägt vor, "Den Fehler des Monats" zu prämieren. Denn der bringt einen letztlich wirklich weiter.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
38 Min. | 12.3.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden