Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Christine Eixenberger (Kabarettistin und Schauspielerin)

Dem BR Fernsehpublikum ist Christine Eixenberger bestens bekannt. Gemeinsam mit Kabarettist Wolfgang Krebs testet sie in der Sendung "Habe die Ehre" die Bayern-Kenntnisse von prominenten Preußen. Als Schauspielerin ist sie demnächst wieder in den ZDF-Herzkinofilmen zu sehen. Sie spielt die Hauptrolle in "Marie fängt Feuer". Doch die gebürtige Miesbacherin hat noch mehr Talente: Ursprünglich sollte sie die Anwaltskanzlei ihrer Patentante übernehmen und studierte brav Jura in Passau. Doch das hat sie nicht lange ausgehalten. Als ihr langjähriger Kabarett-Kollege Tobias Öller anrief, um sie mit auf die Bühne zu holen, sagte sie sofort zu. Mittlerweile ist die 30-Jährige schon mit ihrem zweiten Soloprogramm unterwegs: Der Name "Lernbelästigung" passt gut, denn die Christine Eixenberger hat neben ihren Kabarett Auftritten auch noch Grundschul-Lehramt studiert und kann jetzt ihre Erfahrungen aus der Referendariatszeit auf die Bühne bringen.

36 Min. | 19.10.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion