Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Christian Berkel (Schauspieler und Autor)

Christian Berkel zählt zu den international bekanntesten deutschen Schauspielern. Er spielte in europäischen Filmproduktionen und Hollywood-Blockbustern, wie zum Beispiel Inglorious Basterds oder Trumbo an der Seite von Stars wie Brad Pitt, Helen Mirren oder Diane Kruger. In Deutschland kennt man ihn unter anderem aus dem Kinofilm "Das Experiment" als Häftling Nummer 38 oder als SS-Arzt in "Der Untergang". Seit 2006 ist er in der ZDF-Serie "Der Kriminalist" als etwas unterkühlter Hauptkommissar Bruno Schumann zu sehen. Seine Stimme ist aus Synchronrollen und Hörspielen bekannt. Er wurde 1957 in West-Berlin geboren und entstammt einer unvergleichlichen Liebesgeschichte. Seine Mutter war Jüdin, sein Vater zu Kriegszeiten Stabsarzt bei der Wehrmacht. Der Krieg riss die beiden auseinander, doch die Liebe hielt über Jahre und Kontinente hinweg. Als die beiden sich nach Jahren wiederfanden, ließ sich der inzwischen verheiratete Mann sofort scheiden und heiratete seine Jugendliebe. Berkel selbst ist mit einer Schauspielkollegin verheiratet: Mit Andrea Sawatzki und den beiden Söhnen lebt er in Berlin.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
42 Min. | 3.12.2018