Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Carsten Stahl, kämpft gegen Mobbing an Schulen

Lästern, Ausgrenzen, Verprügeln. Es gibt kaum eine Schule in Bayern, an der Mobbing kein Thema ist. Manchmal ist es nur ein Zufall, ob man zum Opfer oder zum Täter wird. Carsten Stahl kennt beide Seiten. Bekannt geworden ist der 45-Jährige durch die RTL II Serie "Privatdetektive im Einsatz". Als Kind war er in seiner Schule der kleine Dicke, der sich nicht wehren konnte. Auch nicht, als seine Mitschüler ihn in eine Grube schubsten und auf ihn runter pinkelten. Doch er wurde größer, machte Krafttraining, ließ sich irgendwann gar nichts mehr gefallen und landete schließlich im kriminellen Milieu von Berlin-Neukölln. Einer von den richtig bösen Jungs, der wusste, wie man Angst und Schrecken verbreitet, der aber auch am eigenen Leib erleben musste, wie es sich anfühlt, wenn das System zurückschlägt. Auch heute noch stimmt sein Kampfgewicht - doch Carsten Stahl hat inzwischen wieder die Seiten gewechselt. Er ist Familienvater und trainiert heute Schüler im Kampf gegen Mobbing.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
35 Min. | 21.3.2018
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden