Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Bully Herbig, Regisseur und Filmemacher

"Schuster bleib' bei deinen Leisten" habe ich mal irgendwo gehört. Oder. "Jetzt kommt der lustige Bayer und will uns erzählen, wie die DDR funktioniert hat". Ich war darauf vorbereitet. Mein Gesicht wird mit Komödie in Verbindung gebracht, stimmt. Aber den Bully, der hinter der Kamera steht, den kennt man noch nicht so gut." Mit "Ballon" - einem Film über die Flucht zweier Familien mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR erzählt Michael Bully Herbig mal eine ganz andere Geschichte. Heute kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass dieser erfolgreiche Typ mal an der Filmhochschule abgelehnt wurde. Schon als Teenager drehte Bully Amateurfilme und startete mit Freunden einen Piratensender im Internat. Später machte er eine Fotografenausbildung, hatte einen Laden für Anrufbeantwortersprüche und feierte Erfolge mit der Radio-Comedy "Bayern-Cops. Richtig bekannt wurde er mit der legendären "Bullyparade" und natürlich mit dem Erfolgsfilm "Schuh des Manitu". Bully hat einen Sohn und ist seit 15 Jahren verheiratet.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
38 Min. | 2.10.2018

Neueste Episoden