Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Anne-Sophie Briest (Schauspielerin, Unternehmerin)

Anne-Sophie Briest wollte eigentlich Innenarchitektin oder Diplomatin werden. Bei einem Casting in der Schule wurde sie aber bereits mit sechs Jahren als Schauspielerin entdeckt. Bundesweite Bekanntheit erlangte sie Mitte der 90er Jahre mit dem Fernsehfilm "Natalie - Endstation Babystrich". Danach spielte sie unter anderem auch in Til Schweigers Kino-Hits "Keinohrhasen" und "Kokowääh" mit. Inzwischen sieht sie die Schauspielerei aber nur noch als Hobby. Denn Anne-Sophie Briest gründete die "be smart academy", einen bilingualen Kindergarten sowie einen KiTa-Catering-Service. Die 43-Jährige ist Mutter von zwei Kindern. Ihre Tochter Faye Montana (14) ist bereits in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Sie war in Filmen wie "Hanni und Nanni" zu sehen und betreibt erfolgreich einen Youtube-Kanal. Kritikern, die behaupten, Briest würde ihre Tochter ins Rampenlicht ziehen, entgegnet sie: "Ich bin auch glücklich, wenn meine Tochter Lehrerin wird. Ich bin einfach glücklich, wenn meine Kinder glücklich sind. Das ist mir wichtig und nicht wie erfolgreich sie sind."

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
35 Min. | 19.9.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion