Mensch, Otto! - Mensch, Theile!

Alex Christensen, DJ und Produzent

"Musik ist für mich meine Lebensleiste. Ich verbinde Lebensereignisse mit Songs." Alex Christensen liebt Musik, seit er denken kann. Schon als kleiner Junge begeisterte er sich dafür, mit 13 legte er zum ersten Mal als DJ auf. Seinen ersten Erfolg hatte er mit "Ritmo de la Noche", den er für Verona Feldbusch schrieb. Dafür gab's die erste Goldene Schallplatte. Den Durchbruch hatte er mit U96 und "Das Boot", mit dem er 13 Wochen auf Platz 1 der deutschen Singlecharts war. Als Produzent und Komponist arbeitete er mit Stars wie Right Said Fred, Marky Mark, Tom Jones, Helene Fischer, Marianne Rosenberg, NSYNC, Paul Anka, Söhne Mannheims und BroSis. Außerdem war er in der Jury von "Popstars" dabei. Mit seiner Frau und seinem 14-jährigen Sohn lebt er in seiner Herzensstadt Hamburg. Für sein neues Album hat er bekannte Songs aus den 90ern neu aufgenommen - mit einem 49-köpfigen Orchester.

Mensch, Otto! - Mensch, Theile!
43 Min. | 13.11.2017
  • Merken
  • Herunterladen
Kontakt zur Redaktion

Neueste Episoden