Mensch, Bayern!

Top-Unternehmer und freiwilliger Helfer

Kürsat "Kürsche” Gökce ist als typisches sogenanntes "Gastarbeiterkind" in Roth geboren und aufgewachsen. Der Sohn türkischer Einwanderer half schon als Kind zusammn mit seinem Bruder eifrig im elterlichen Obst- und Gemüsegeschäft mit. Nach der Schule war er zunächst in einem IT-Konzern angestellt, bevor er sich mit einer Software-Firma selbstständig machte. Er führte die Firma zum Erfolg, verkaufte sie und ist bis heute dort Geschäftsführer. Trotz seiner herausragenden Karriere und seiner beruflichen Position, liegt ihm der Challenge Triathlon so sehr am Herzen, dass er sich jedes Jahr die Zeit nimmt, sich dort als Fahrer für Gäste zu engagieren. Und: Der 43-Jährige hat auch schon selbst mehrfach am Triathlon teilgenommen.

Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk
18 Min. | 2.7.2019
Podcast Cover Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk