Mensch, Bayern!

On Tour im Allgäu: Ein Rockstar, ein Lawinenhundestaffelleiter und ein Hotelchef, dessen Hotel von einer Lawine getroffen wurde

Im Allgäu trifft Andi Christl in Kempten Jochen Seibert alias "Noel Pix”, Gründer, Produzent und Gitarrist der Rockband "Eisbrecher". Der Musiker hat neben seiner Rockstarkarriere auch mit großem Erfolg die Intros zu Anime-Serien wie"Pokemon" oder "Dragonball Z" gesungen. Außerdem besuchen wir den Leiter der Lawinenhundestaffel Obermaiselstein, Xaver Hartmann, und sprechen mit ihm über seinen fordernden Beruf. Und einige Wochen nach dem Lawinenabgang in Balderschwang spricht Hotelier Karl Traubel vom Hotel Hubertus, das von der Lawine getroffen und teilweise zerstört wurde, über seine Eindrücke und Gefühle.

Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk
22 Min. | 3.2.2019
Podcast Cover Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk

Neueste Episoden