Mensch, Bayern!

Musicalstar mit Message

Mit 16 hat Florian Hüttner das "Dschungelbuch" gesehen und seine Liebe zur Musik entdeckt, mit 17 hat er sich als Statist beim Musical beworben. Seitdem arbeitet er am Gärtnerplatztheater in München und an anderen bekannten Häusern. Und der heute 27-Jährige will anderen Mut machen. Denn früher hatte er oft Zweifel wegen seines Gewichts, bekam auch Absagen für Musicalrollen deswegen: "Doch ich stehe dazu: Ich hab kein Sixpack, ich bin ein gstandnes Mannsbild und stolzer Bayer. Und ich will andere ermutigen, die an sich zweifeln." Und das macht Florian auf kreative Weise: So hat er bei der "Fräulein Kurvig Wahl" für Deutschlands schönste Kurven teilgenommen und ist unter 2300 Bewerbern unter die besten 16 gekommen.

Musicalstar mit Message | Bild: BAYERN 3
12 Min. | 9.12.2019

VON: Kadda Gehret

Mensch, Bayern! | Bild: BAYERN 3