Mensch, Bayern!

Mindelheim Die Cafe-Sisters Jessi & Elli und "Der Flötzinger”

Die eine war Wurstfachverkäuferin, die andere beim Discounter an der Kasse. Ein Zwillingspärchen aus Mindelheim beschloß vor ihrem 40. Geburtstag nochmal neu anzufangen und ein Café aufzumachen. Mittlerweile konnten sie schon Ihre 2. Filiale eröffnen. Außerdem "Der Flötzinger”: "Ich mag diese Rolle sehr, weil sie das Porträt eines bayerischen dörflichen Urgesteins ist.” Daniel Christensen spielt den legendäre Heizungspfuscher "Flötzinger” in den Eberhofer-Krimis (verfilmt nach den Bestsellern von Rita Falk). Demnächst sehen wir ihn im neuen Film "Leberkäsjunkie”. Aufgewachsen ist Christensen im oberbayerischen Raitenhaslach und hat erst mal eine Schreinerlehre angefangen. Bei "Mensch, Bayern!” erzählt er, wie der Flötzinger sein Leben verändert und welcher Witz seine Schauspielkarriere gestartet hat.

Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk
34 Min. | 17.7.2019

VON: Brigitte Theile

Podcast Cover Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk