Mensch, Bayern!

Karikaturist Bernhard Prinz hat das Auge fürs Besondere

Robbie Williams, Angela Merkel, Thomas, Gottschalk, die Queen, Beth Ditto, Jack Nicolson oder den Monaco Franze: Bernhard Prinz zeichnet und malt am liebsten Menschen. Unglaublich präzise und sehr witzig überzeichnet er sie in ihren Eigenarten. Den 44-Jährigen begeistert das Einzigartige, Außergewöhnliche und Besondere am Menschen. Seinen unverwechselbaren Stil und das Handwerk hat er sich selbst beigebracht. Angefangen damit Geld zu verdienen, hat er schon als Jugendlicher, als er sich mit Schnellzeichnungen an Straßen und Plätzen in Spanien über Wasser gehalten hat. Inzwischen ist er nicht nur ein erfolgreicher und gefragter Karikaturist mit vielen prominenten Kunden, sondern auch stolzer Vater von fünf Söhnen.

Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk
18 Min. | 25.6.2019
Podcast Cover Mensch, Bayern! | © 2017 Bayerischer Rundfunk